Coverwettbewerb für den Jahresbericht

Veröffentlicht von Gym Landeck am

Zum diesjährigen Jahresbericht benötigten wir, wie jedes Jahr, eine entsprechende Titelseite. Dieses Jahr ließen wir uns etwas Spezielles für ein besonderes Schuljahr 19/20 einfallen. Drei Zeichen-Klassen (5b, 6a, 6b) maßen sich im Rahmen eines Coverbewerbs um die begehrte Titelseite.   

An dieser Stelle ist das Engagement der SchülerInnen besonders hervorzuheben – die Qualität so mancher Talente überraschte die Jury. Doch die Stockerlplätze waren fest in Händen der 6. Klassen. 

Elisa Heinz belegte mit ihrer farbenfrohen Arbeit „Coronavirus-Strukturen“ Platz drei. Platz Nummer zwei erging an Sara Tiefenbrunn, die mit ihrer Grafik „WC-Papier-Rollemit Witz und Ironie überzeugte. 

Am Ende konnte Nicolas Frey mit seiner Siegerarbeit „Neuerungen und Erlebnisse im letzten Schuljahrden Kreativ-Wettbewerb für sich entscheiden. Er bezog das ganze Schuljahr (Themen gab es ja viele zu verarbeiten) in seine digitale Grafik mit ein.  

Als kleines Dankeschön erhielten die Finalisten Urkunden und zur jeweiligen Arbeit passende Kunstbücher von Seiten der Schule.  

Viel Freude beim Lesen und weiterhin kreativ sein. 

Mag. Christoph Waldhart 

Kategorien: NewsUnterricht